Vollnarkose, Lachgas, Dämmerschlaf

Uns ist es wichtig, Ihnen eine schonende, schmerz- und angstfreie Behandlung zu ermöglichen. Die meisten Behandlungen können mithilfe der örtlichen (lokalen/regionalen) Betäubung schmerzfrei durchgeführt werden. Darüber hinaus bietet Ihnen unsere Praxis weitere Möglichkeiten der Schmerzausschaltung und -minderung:

Vollnarkose

Lachgassedierung

Eine schonende Möglichkeit der angstfreien und entspannten Behandlung für Kinder und Erwachsene bietet die Lachgassedierung. Patienten empfinden dabei in aller Regel ein angenehmes, leichtes und wohliges Gefühl. Auch ein eventueller Schluck- oder Würgereiz wird vermindert. Der Wirkung von Lachgas setzt unmittelbar und klingt nach der Behandlung schnell wieder ab. Sie können unsere Praxis ohne Begleitung verlassen.

Bei dieser Form werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Ein Sedativum bewirkt eine starke Beruhigung, ein Schmerzmittel ermöglicht eine schmerzfreie Behandlung. Während der Behandlung sind Sie gelöst und entspannt, bleiben aber bei Bewusstsein und sind ansprechbar.

Eine Vollnarkose ist vor allem bei umfangreicheren chirurgischen Behandlungen wie größeren Implantationen, Komplettsanierungen, komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne hilfreich. Die Behandlung in Vollnarkose findet ambulant in unserer Fachzahnarztpraxis statt. Sie werden von einem erfahrenen Anästhesisten betreut, der bei dem Eingriff anwesend ist und ebenso die anschließende Überwachung übernimmt.

Moderne Anästhesie- und Operationsverfahren haben die medizinische und zahnmedizinische Praxis in jüngster Zeit nochmals entscheidend verändert: Bei vielen Eingriffen ist heute dank einer ambulanten Operation in einer Fachzahnarztpraxis ein langer stationärer Krankenhausaufenthalt nicht mehr nötig.

Eine ambulante Operation bietet Ihnen mehrere Vorteile:

• Statt mehreren Tagen verbringen Sie nur wenige Stunden in der Praxis.
  • Viele Patienten fühlen sich in der Umgebung einer familiär geführten Praxis mit ihren Ängsten besser aufgehoben als im unpersönlichen Großbetrieb eines Krankenhauses.
  • Vor allem Kinder und ältere Menschen sind für eine individuelle Betreuung sehr dankbar und bestätigen diese Tatsache in unserer Praxis auch immer wieder.
  • Darüber hinaus wirkt sich bekanntermaßen die schnelle Rückkehr in die häusliche Umgebung vielfach günstig auf den Verlauf der Genesung aus.

Sie haben Fragen zu Lachgassedierung, Vollnarkose und „Dämmerschlaf“? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.